01/263 35 85 - 32


Schüttaustr. 41-43, 1220 Wien

Gruppe 2 - Rappelzappels

Faschingsfest

Finn, König von Schokolonien

Martinsfeier

Die Geschichte vom heiligen Martin, der den Armen hilft, den Mantel teilt und schließlich Bischof wird, hat uns genauso fasziniert wie das rießige Martinskipferl das wir uns gut schmecken ließen. Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere gebastelten Laternen die so schön leuchten.

Wir feiern Erntedank!

Beim Apfelbauern durften wir selbst Äpfel ernten und haben erfahren, welche Tiere im Apfelgarten wichtig sind um die Äpfel vor Schädlingen zu schützen. Wir konnten erleben wie Apfelsaft gepresst wird und  diesen anschließend verkosten. Im Hort haben wir uns dann beim Apfelquiz alle den Apfelführerschein verdient und schließlich machten wir aus den geernteten Äpfeln unser eigenes, super leckeres Apfelkompott. Mmmmmhhh war das gut.

Weihnachtsfeier

Der Nikolaus war da!